Direkt zum Inhalt

Wie wir gendern

Die Architektur ist weiblich, der Architekt männlich. Beides mag grammatikalisch stimmen – wir sehen aber immer alle Geschlechter am Werk. Der Übersichtlichkeit halber verwenden wir in der Regel das generische Maskulinum.

Schliessen

Zurück
14.01.2021 15:00 – 16:00

Experten-Talk zu Modellüberprüfung

Unsere Software- und Anwendungs-Experten beantworten Ihre Fragen zu wechselnden Themenbereichen rund um Archicad & Co. Täglich von Montag bis Freitag.

In diesem Expertengespräch geht es um die Möglichkeiten, Modelle zu überprüfen und die Qualität sicherzustellen.Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Ablauf
  • Welche Tools bietet Archicad, um Modelle zu überprüfen? Wie setzt man sie ein? Nur zwei von vielen Fragen, über die wir heute gern mit Ihnen sprechen
  • Geben Sie Ihre Frage direkt während des Gesprächs in der Chat-Leiste ein
  • In der Regel können wir alle Fragen in der Gesprächszeit beantworten. Falls einmal Fragen offen bleiben, finden wir  eine Lösung

 

Sprecher*in

Fritz Schüpferling

Technical Marketing Specialist

GRAPHISOFT Deutschland GmbH

Der gelernte Schreinermeister arbeitet seit 2012 für GRAPHISOFT und ist einer der führenden Experten für Teamwork (BIMcloud), Archicad Bibliotheken und Lizenzen.

Bence Zobor

BIM Consultant

GRAPHISOFT Deutschland GmbH

Der gelernte Architekt und ausgebildete BIM Manager ist seit 2016 BIM Consultant bei GRAPHISOFT. Er ist führender Experte für Teamwork (BIMcloud), BIM Implementierung, Modellierung und Überprüfung ...(SOLIBRI).

Häufig gestellte Fragen
Was sind Digitale Veranstaltungen bei GRAPHISOFT X?

Die digitalen Veranstaltungen auf GRAPHISOFT X sind Fachvorträge und Expertenrunden rund um die digitale Gebäudeplanung mit Archicad & Co. Sie finden zu festen Terminen statt und können auf x.graphisoft.de gebucht und besucht werden. Sie sind online und kostenlos.

Wie buche ich eine Digitale Veranstaltung?

Veranstaltungen finden und buchen können Sie auf x.graphisoft.de unter dem Menüpunkt "Veranstaltung finden". Sie sehen dort alle verfügbaren Veranstaltungen und werden bei einer Buchung durch alle Schritte geführt.

Wie kann ich einen gebuchten Termin stornieren oder verschieben?

Klicken Sie dazu auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail und stornieren Sie Ihren Termin. Über x.graphisoft.de können Sie dann jederzeit eine andere Veranstaltung buchen (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Was passiert im Anschluss an die Veranstaltung?

Wenn Sie wünschen, nach der Veranstaltung weiter beraten zu werden, genügt es, das Kurzformular auszufüllen, das direkt nach der Veranstaltung angezeigt wird. Ihr zuständiger GRAPHISOFT Partner wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Wünschen Sie keinen weiteren Kontakt, lassen Sie das Formular einfach unausgefüllt. Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen.

Gibt es zukünftig weitere Digitale Veranstaltungen?

Ja, wir planen auf GRAPHISOFT X immer wieder Events mit Veranstaltungsreihen. Damit Sie diese nicht verpassen, empfehlen wir Ihnen eine Anmeldung zum GRAPHISOFT Newsletter – direkt hier.

Ich habe einen Termin gebucht, wie komme ich in die Veranstaltung?

Nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Weblink, den Sie zum gebuchten Termin einfach nur anklicken müssen, um zur Veranstaltung zu gelangen. Bereits 30 Minuten vor dem Termin ist der Warteraum für Sie geöffnet.

Kann ich mich auch mit dem Festnetz-Telefon oder per Mobilfunk einwählen?

GRAPHISOFT X ist ein digitales Angebot für alle Online-Nutzer, in das man sich nicht telefonisch einwählen kann. Während der Veranstaltung werden auch wichtige Präsentationsfolien gezeigt, die Sie am Telefon nicht sehen würden. Unabhängig davon ist aber telefonische Beratung jederzeit möglich. Rufen Sie dazu direkt Ihren zuständigen GRAPHISOFT Partner an. Die Telefonnummer erhalten Sie hier über unseren Partner-Finder.

Meine Internet-Verbindung ist ausgefallen oder schlecht: Was mache ich?

Sofern die Verbindung nur vorübergehend schlecht ist: Klicken Sie einfach noch einmal auf den Link. Sollte der Termin trotzdem nicht wahrgenommen werden können: Einige Veranstaltungen werden auch zu anderen Terminen noch einmal angeboten. Informieren Sie sich auf x.graphisoft.de unter dem Menüpunkt "Veranstaltung finden". Darüber hinaus können ausgewählte Vorträge aufgezeichnet werden und zu einem späteren Zeitpunkt auf der Plattform zur Verfügung stehen – dies jedoch ohne Gewähr.

Welche Technik benötige ich?

Für die Teilnahme an unsere Videocalls, Archicad Live-Tests und digitalen Veranstaltungen benötigen Sie einen Desktop-PC oder ein Laptop/Notebook mit Mikrofon und möglichst mit eingebauter oder angeschlossener Webcam. Dazu eine schnelle Internetverbindung sowie einen aktuellen Web-Browser (z. B. Chrome, Firefox, Safari, Edge).

Mit welcher Videocall-App kann ich teilnehmen?

Die Teilnahme geht nur direkt über unsere Plattform x.graphisoft.de

Wo finden die Digitalen Veranstaltungen statt? Wie lange dauern sie?

Die digitalen Veranstaltungen finden zu festen Terminen auf x.graphisoft.de statt und dauern in der Regel eine bis eineinhalb Stunden.

Warum muss ich mich registrieren?

Die Registrierung ist erforderlich, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten und Ihnen einen Weblink zu Ihrer gebuchte Veranstaltung zumailen dürfen.

Wird die Veranstaltung aufgezeichnet? Darf ich sie aufzeichnen?

Veranstaltungen werden ggf. von uns aufgezeichnet. In jedem Fall wird das am Anfang der Veranstaltung kommuniziert, sodass Sie vorher entscheiden können, ob Sie daran teilnehmen möchten oder nicht.

Ich habe eine Veranstaltung verpasst: Was mache ich?

Einige Veranstaltungen werden auch zu anderen Terminen noch einmal angeboten. Informieren Sie sich auf x.graphisoft.de unter dem Menüpunkt "Veranstaltung finden". Darüber hinaus können ausgewählte Vorträge aufgezeichnet werden und zu einem späteren Zeitpunkt auf der Plattform zur Verfügung stehen – dies jedoch ohne Gewähr.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir gehen mit Ihren Daten sorgsam um. Für Videocalls, digitale Veranstaltungen und Archicad Live-Tests benötigen wir lediglich ein paar Geschäftsdaten zur Anmeldung und Durchführung. Gern leiten wir Ihre Daten danach an einen zuständigen GRAPHISOFT Partner weiter, damit dieser mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Dies geschieht aber nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Ich habe keinen Veranstaltungs-Link erhalten oder ihn gelöscht: Was mache ich?

Der Link ist in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben: Schauen Sie zunächst in Ihrem Spam-Ordner nach. Ist auch dort keine E-Mail von uns zu finden, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support.

Ich hab keine Webcam und/oder kein Mikrofon: Kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja, an den digitalen Veranstaltungen können Sie auch stumm und nicht-sichtbar teilnehmen. Kommentare können Sie während des Termins im Chat eingeben bzw. einsehen.

Ich habe technische Probleme: Wohin wende ich mich?

Wenn Sie persönlichen Support zu GRAPHISOFT X benötigen, wenden Sie sich gern per E-Mail an xsupport@graphisoft.de.

Muss ich etwas herunterladen oder installieren?

Nein, Sie können direkt im Web über unsere Plattform x.graphisoft.de teilnehmen.

Kann ich an der Veranstaltung auch per Smartphone oder Tablet teilnehmen?

Wir empfehlen eine Teilnahme über Desktop-PC oder Laptop/Notebook. Notfalls können Sie der Veranstaltung aber auch über Smartphone oder Tablet beiwohnen.