Direkt zum Inhalt

Wie wir gendern

Die Architektur ist weiblich, der Architekt männlich. Beides mag grammatikalisch stimmen – wir sehen aber immer alle Geschlechter am Werk. Der Übersichtlichkeit halber verwenden wir in der Regel das generische Maskulinum.

Schliessen

Häufig gestellte Fragen

Sie haben generelle Fragen zu GRAPHISOFT X oder brauchen schnell Hilfe? Die meisten Antworten finden Sie gleich hier im FAQ-Bereich. Andernfalls: Scheuen Sie sich nicht, uns Ihre Frage direkt zu schicken.

Kontakt

Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Graphisoft X

Was ist GRAPHISOFT X? Was ist sein Zweck?

GRAPHISOFT X ist die Experience-Plattform vom GRAPHISOFT in Deutschland und Österreich. Hier können Sie GRAPHISOFT Produkte wie z. B. Archicad live ausprobieren, mit GRAPHISOFT Partnern direkt, von Angesicht zur Angesicht, in Kontakt treten und interessante Fach-Veranstaltungen besuchen. Dies immer bestimmen Zeiträumen im Jahr. Komplett virtuell und kostenlos.

Kann ich GRAPHISOFT X auch nutzen, wenn ich kein Archicad-Kunde bin?

Ja, GRAPHISOFT X ist für Kunden wie Interessenten. Sie können sich mit Archicad vertraut machen, müssen es aber nicht besitzen.

Kann ich GRAPHISOFT X auch als Studierende/r nutzen?

Studierende werden auf spezielle Seiten weitergeleitet, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Funktioniert GRAPHISOFT X auch auf Mobiltelefonen? Gibt es eine App?

GRAPHISOFT X ist nur über einen Desktop-PC oder Laptop/Notebook in vollem Umfang verfügbar, da wir nur so ein fundiertes persönliches Gespräch sowie aussagekräftige Erlebnisse unserer hochentwickelten Produkte sicherstellen können. Eine Anwendung über Mobiltelefon ist deshalb nicht vorgesehen. Es gibt keine App.

Is there an English Version of GRAPHISOFT X?

Sorry, an English version is not yet available.

Muss ich mich registrieren, um GRAPHISOFT X zu nutzen?

Wenn Sie sich auf der Plattform nur umschauen möchten, ist keine Registrierung notwendig. Wenn Sie eine Veranstaltung besuchen, Archicad live testen oder mit einem GRAPHISOFT Partner in Kontakt treten möchten, benötigen wir eine offizielle Registrierung/Anmeldung von Ihnen.

Wo kann ich hier Archicad kaufen?

Archicad und andere GRAPHISOFT Produkte sind exklusiv über die autorisierten GRAPHISOFT Partner in Deutschland und Österreich erwerbbar. Einen Partner in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Ersetzt GRAPHISOFT X jetzt die persönliche Beratung vor Ort?

Sollte eine persönliche Beratung bei Ihnen im Büro (z. B. aufgrund von Pandemie-Regelungen) nicht möglich oder ratsam sein, ist GRAPHISOFT X eine gute Alternative. Ansonsten werden wir auch weiterhin persönlich vor Ort für Sie da sein.

Für wen ist GRAPHISOFT X gedacht?

GRAPHISOFT X ist für alle da, die sich für digitale Gebäudeplanung interessieren: Architekten, Fachplaner/Ingenieure, Generalplaner, Bauunternehmen mit Planungsabteilung wie auch Bauherren.

Kann ich GRAPHISOFT X auch als Ingenieur/Fachplaner nutzen?

Ja. Für Ingenieure/Fachplaner gibt es auf GRAPHISOFT X immer wieder auch spezielle Informationsangebote.

Kostet GRAPHISOFT X etwas?

Nein, GRAPHISOFT X ist kostenlos.

Kann ich am Angebot von GRAPHISOFT X auch außerhalb Deutschlands und Österrreichs teilnehmen?

GRAPHISOFT X ist ein Angebot für Interessenten und Kunden aus Deutschland und Österreich. Sollten Sie Ihren Sitz außerhalb dieser Länder haben, leiten wir Ihr Interesse gern an Ihre zuständige GRAPHISOFT Vertretung weiter. Nutzen Sie dazu diesen Link.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir gehen mit Ihren Daten sorgsam um. Für Videocalls, digitale Veranstaltungen und Archicad Live-Tests benötigen wir lediglich ein paar Geschäftsdaten zur Anmeldung und Durchführung. Gern leiten wir Ihre Daten danach an einen zuständigen GRAPHISOFT Partner weiter, damit dieser mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Dies geschieht aber nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Wie kann ich GRAPHISOFT kontaktieren?

Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie am besten dieses Kurzformular.

Wo erhalte ich Support?

Wenn Sie persönlichen Support zu GRAPHISOFT X benötigen, wenden Sie sich gern per E-Mail an xsupport@graphisoft.de

Fragen zu Videocalls

Was ist ein Videocall bei GRAPHISOFT X?

Über den Videocall können Sie mit einem autorisierten GRAPHISOFT Partner in Ihrer Nähe persönlich in Kontakt treten und mit ihm über Ihre (Software-)Themen sprechen. Der Videocall wird direkt auf der Plattform x.graphisoft.de gebucht und geführt.

Wie läuft ein Videocall ab? Wie lange dauert er?

Der Videocall richtet sich inhaltlich nach Ihren Fragen. Legen Sie bei der Buchung lediglich Ihr Themengebiet fest. Die Dauer beträgt in der Regel bis zu 30 Minuten.

Warum muss ich mich registrieren?

Die Registrierung ist erforderlich, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten und Ihnen einen Weblink zum Termin zumailen dürfen.

Wie kann ich einen gebuchten Termin stornieren oder verschieben?

Klicken Sie dazu auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestätigungs-Mail und stornieren Sie Ihren Termin. Über x.graphisoft.de können Sie dann jederzeit neue Termine vereinbaren (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Wird das Gespräch aufgezeichnet? Darf ich es aufzeichnen?

Wir zeichnen keine Videocalls auf. Umgekehrt bitten wir Sie, keine Videocalls aufzuzeichnen.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir gehen mit Ihren Daten sorgsam um. Für Videocalls, digitale Veranstaltungen und Archicad Live-Tests benötigen wir lediglich ein paar Geschäftsdaten zur Anmeldung und Durchführung. Gern leiten wir Ihre Daten danach an einen zuständigen GRAPHISOFT Partner weiter, damit dieser mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Dies geschieht aber nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Ich habe keinen Videocall-Link erhalten oder ihn gelöscht: Was mache ich?

Der Link ist in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben: Schauen Sie zunächst in Ihrem Spam-Ordner nach. Ist auch dort keine E-Mail von uns zu finden, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support.

Ich hab keine Webcam und/oder kein Mikrofon: Kann ich trotzdem teilnehmen?

GRAPHISOFT X können Sie auch ohne Webcam komplett nutzen. Ohne Mikrofon können wir leider keinen Videocall mit Ihnen durchführen, da wir Sie nicht hören können. Bitte sehen Sie dann von einer Terminbuchung ab. Unabhängig davon ist telefonische Beratung jederzeit möglich. Rufen Sie dazu direkt Ihren zuständigen GRAPHISOFT Partner an. Die Telefonnummer erhalten Sie hier über unseren Partner-Finder.

Ich habe technische Probleme: Wohin wende ich mich?

Wenn Sie persönlichen Support zu GRAPHISOFT X benötigen, wenden Sie sich gern per E-Mail an xsupport@graphisoft.de.

Muss ich etwas herunterladen oder installieren?

Nein, Sie können direkt im Web über unsere Plattform x.graphisoft.de teilnehmen.

Kann ich den Videocall auch per Smartphone oder Tablet führen?

GRAPHISOFT X ist nur über Desktop-PC oder Laptop/Notebook in vollem Umfang verfügbar, da wir nur so ein fundiertes persönliches Gespräch sowie aussagekräftige Erlebnisse unserer hochentwickelten Produkte sicherstellen können. Eine Anwendung über Mobiltelefon ist deshalb nicht vorgesehen. Es gibt keine App.

Mit wem spreche ich im Videocall?

In der Regel sprechen Sie mit einem autorisierten GRAPHISOFT Partner in Ihrer Region. Sollte dieser kurzfristig nicht verfügbar sein, leiten wir Sie an einen anderen kompetenten Partner oder einen kompetenten Ansprechpartner bei GRAPHISOFT weiter.

Wie buche ich einen Videocall?

Den Videocall buchen Sie direkt hier auf der Plattform x.graphisoft.de unter dem Menüpunkt "Videocall buchen". Sie werden dort durch alle Schritte geführt.

Keiner der angebotenen Termine sagt mir zu: Was mache ich?

Fragen Sie nach einem individuellen Termin zu Ihrem Wunschzeitpunkt. Ihr GRAPHISOFT Partner findet sicher eine Lösung. Nutzen Sie dazu dieses Kurzformular

Ich möchte über ein anderes Thema als die angebotenenen sprechen: Was mache ich?

Klicken Sie bei der Videocall-Buchung bei "Thema aussuchen" auf den Button "Sonstiges Thema" – dann können Sie über Ihr individuelles Thema sprechen.

Was passiert im Anschluss an den Videocall?

Wenn Sie wünschen, nach dem Videocall weiter beraten zu werden, genügt es, das Kurzformular auszufüllen, das direkt nach dem Videocall angezeigt wird. Ihr zuständiger GRAPHISOFT Partner wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Wünschen Sie keinen weiteren Kontakt, lassen Sie das Formular einfach unausgefüllt. Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen.

Ich habe einen Termin gebucht, wie komme ich in den Videocall?

Nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Weblink, den Sie zum gebuchten Termin einfach nur anklicken müssen, um in den Videocall zu gelangen. Bereits 30 Minuten vor dem Termin ist der Warteraum für Sie geöffnet.

Kann ich mich auch mit dem Festnetz-Telefon oder per Mobilfunk einwählen?

GRAPHISOFT X ist ein digitales Angebot für alle Online-Nutzer, in das man sich nicht telefonisch einwählen kann. Unabhängig davon ist aber telefonische Beratung jederzeit möglich. Rufen Sie dazu direkt Ihren zuständigen GRAPHISOFT Partner an. Die Telefonnummer erhalten Sie hier über unseren Partner-Finder.

Meine Internet-Verbindung ist ausgefallen oder schlecht: Was mache ich?

Sofern die Verbindung nur vorübergehend schlecht ist: Klicken Sie einfach noch einmal auf den Link. Sollte der Termin trotzdem nicht wahrgenommen werden können, wenden Sie sich gern per E-Mail oder Telefon an Ihren GRAPHISOFT Partner in der Nähe, um mit ihm einen Ersatztermin zu vereinbaren. Die Kontaktdaten unserer Partner finden Sie hier.

Welche Technik benötige ich?

Für die Teilnahme an unsere Videocalls, Archicad Live-Tests und digitalen Veranstaltungen benötigen Sie einen Desktop-PC oder ein Laptop/Notebook mit Mikrofon und möglichst mit eingebauter oder angeschlossener Webcam. Dazu eine schnelle Internetverbindung sowie einen aktuellen Web-Browser (z. B. Chrome, Firefox, Safari, Edge).

Mit welcher Videocall-App kann ich teilnehmen?

Die Teilnahme am Videocall geht nur direkt über unsere Plattform x.graphisoft.de

Fragen zu Archicad Live-Test

Was ist Archicad?

Archicad ist die professionelle BIM-Planungs-Software für Architekten und Ingenieure von GRAPHISOFT. Bei Archicad arbeiten Sie durchgehend an einem 3D-Modell und haben vielfältige Optionen zur Plandokumentation, zum Arbeiten im Team und für die OPEN BIM Kollaboration mit Fachplanern.

Wie läuft das mit dem Live-Test ab? Wie lange dauert er?

Hier auf x.graphisoft.de können Sie unter dem Menüpunkt "Archicad probieren" einen Archicad Live-Test buchen. Dies ist ein halbstündiger Termin, bei dem Sie Zugang zur Software erhalten – und währenddessen mit Ihrem GRAPHISOFT Partner über Ihre Fragen sprechen können. Direkt nach Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, mit dem Sie direkt zum Live-Test gelangen. Bereits 30 Minuten vor dem Termin ist der Warteraum für Sie geöffnet.

Wie buche ich einen Archicad Live-Zugang?

Den Archicad Live-Zugang buchen Sie direkt hier auf x.graphisoft.de unter dem Menüpunkt "Archicad probieren". Sie werden dort durch alle Schritte geführt.

Keiner der angebotenen Termine sagt mir zu: Was mache ich?

Fragen Sie nach einem individuellen Termin zu Ihrem Wunschzeitpunkt. Ihr GRAPHISOFT Partner findet sicher eine Lösung. Nutzen Sie dazu dieses Kurzformular.

Ich habe ein bestimmtes Modell, kann ich das beim Archicad Live-Zugang testen?

Dies können wir beim Archicad Live-Zugang leider nicht anbieten. Evtl. hat aber Ihr zuständiger GRAPHISOFT Partner eine Lösung für Sie. Kontaktdaten erhalten Sie hier über unseren Partner-Finder.

Was passiert im Anschluss an den Live-Zugang?

Wenn Sie wünschen, nach dem Archicad Live-Test weiter beraten zu werden, genügt es, das Kurzformular auszufüllen, das direkt nach dem Live-Test angezeigt wird. Ihr zuständiger GRAPHISOFT Partner wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Wünschen Sie keinen weiteren Kontakt, lassen Sie das Formular einfach unausgefüllt. Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir gehen mit Ihren Daten sorgsam um. Für Videocalls, digitale Veranstaltungen und Archicad Live-Tests benötigen wir lediglich ein paar Geschäftsdaten zur Anmeldung und Durchführung. Gern leiten wir Ihre Daten danach an einen zuständigen GRAPHISOFT Partner weiter, damit dieser mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Dies geschieht aber nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Ich habe keinen Zugangs-Link erhalten oder ihn gelöscht: Was mache ich?

Der Link ist in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben: Schauen Sie zunächst in Ihrem Spam-Ordner nach. Ist auch dort keine E-Mail von uns zu finden, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support.

Ich habe technische Probleme: Wohin wende ich mich?

Wenn Sie persönlichen Support zu GRAPHISOFT X benötigen, wenden Sie sich gern per E-Mail an xsupport@graphisoft.de.

Muss ich etwas herunterladen oder installieren?

Nein, Sie können direkt im Web über unsere Plattform x.graphisoft.de teilnehmen.

Kann ich den Archicad Live-Zugang auch per Tablet oder Smartphone nutzen?

GRAPHISOFT X ist nur über Desktop-PC oder Laptop/Notebook in vollem Umfang verfügbar, da wir nur so ein fundiertes persönliches Gespräch sowie aussagekräftige Erlebnisse unserer hochentwickelten Produkte sicherstellen können. Eine Anwendung über Mobiltelefon ist deshalb nicht vorgesehen. Es gibt keine App.

Was ist der Archicad Live-Test? Was kann ich damit machen?

Der Archicad Live-Test ist ein Web-Zugang zu einer Archicad Demo-Version. Direkt über Ihren Browser und ohne Installation können Sie hier wesentliche Funktionen des Programms ausprobieren.

Was kann ich beim Archicad Live-Zugang ausprobieren, was nicht?

Nahezu alle Funktionen von Archicad sind bei dem Live-Test nutzbar. Haben Sie einen besonderen Anwendungsfall, den Sie testen möchten: Sprechen Sie Ihren GRAPHISOFT Partner gern darauf an. Er kann Ihnen ein Beispielmodell zur Verfügung stellen, sodass Sie es nicht extra anlegen müssen.

Warum muss ich mich registrieren?

Die Registrierung ist erforderlich, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten und Ihnen einen Weblink zum Archicad Live-Test zumailen dürfen.

Wie kann ich einen gebuchten Termin stornieren oder verschieben?

Klicken Sie dazu auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestätigungs-Mail und stornieren Sie Ihren Termin. Über x.graphisoft.de können Sie dann jederzeit neue Termine vereinbaren (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Wird mein Archicad Live-Zugang aufgezeichnet? Darf ich ihn aufzeichnen?

Wir zeichnen keine Archicad Live-Tests auf. Umgekehrt bitten wir Sie, keine Live-Tests aufzuzeichnen.

Ich möchte Archicad länger testen: Was mach ich?

Für diesen Fall empfehlen wir unsere Archicad 30 Tage-Testversion zum Herunterladen. Diese erhalten Sie hier.

Ich habe einen Termin gebucht, wie komme ich zum Archicad Live-Test?

Nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Weblink, den Sie zum gebuchten Termin einfach nur anklicken müssen, um zum Archicad Live-Test zu gelangen. Bereits 30 Minuten vor dem Termin ist der Warteraum für Sie geöffnet.

Meine Internet-Verbindung ist ausgefallen oder schlecht: Was mache ich?

Sofern die Verbindung nur vorübergehend schlecht ist: Klicken Sie einfach noch einmal auf den Link. Sollte der Termin trotzdem nicht wahrgenommen werden können, wenden Sie sich gern per E-Mail oder Telefon an Ihren GRAPHISOFT Partner in der Nähe, um mit ihm eine Alternativlösung zu finden. Die Kontaktdaten unserer Partner finden Sie hier.

Welche Technik benötige ich?

Für die Teilnahme an unsere Videocalls, Archicad Live-Tests und digitalen Veranstaltungen benötigen Sie einen Desktop-PC oder ein Laptop/Notebook mit Mikrofon und möglichst mit eingebauter oder angeschlossener Webcam. Dazu eine schnelle Internetverbindung sowie einen aktuellen Web-Browser (z. B. Chrome, Firefox, Safari, Edge).

Brauche ich eine Webcam und ein Mikrofon?

Ja, ein Desktop-Computer oder Laptop/Notebook mit Mikrofon ist Grundvoraussetzung. Darüber hinaus wäre eine Webcam ideal, ist aber nicht zwingend notwendig.

Fragen zu Digitale Veranstaltungen

Was sind Digitale Veranstaltungen bei GRAPHISOFT X?

Die digitalen Veranstaltungen auf GRAPHISOFT X sind Fachvorträge und Expertenrunden rund um die digitale Gebäudeplanung mit Archicad & Co. Sie finden zu festen Terminen statt und können auf x.graphisoft.de gebucht und besucht werden. Sie sind online und kostenlos.

Wie buche ich eine Digitale Veranstaltung?

Veranstaltungen finden und buchen können Sie auf x.graphisoft.de unter dem Menüpunkt "Veranstaltung finden". Sie sehen dort alle verfügbaren Veranstaltungen und werden bei einer Buchung durch alle Schritte geführt.

Wie kann ich einen gebuchten Termin stornieren oder verschieben?

Klicken Sie dazu auf den entsprechenden Link in Ihrer Bestätigungs-E-Mail und stornieren Sie Ihren Termin. Über x.graphisoft.de können Sie dann jederzeit eine andere Veranstaltung buchen (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Was passiert im Anschluss an die Veranstaltung?

Wenn Sie wünschen, nach der Veranstaltung weiter beraten zu werden, genügt es, das Kurzformular auszufüllen, das direkt nach der Veranstaltung angezeigt wird. Ihr zuständiger GRAPHISOFT Partner wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Wünschen Sie keinen weiteren Kontakt, lassen Sie das Formular einfach unausgefüllt. Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen.

Gibt es zukünftig weitere Digitale Veranstaltungen?

Ja, wir planen auf GRAPHISOFT X immer wieder Events mit Veranstaltungsreihen. Damit Sie diese nicht verpassen, empfehlen wir Ihnen eine Anmeldung zum GRAPHISOFT Newsletter – direkt hier.

Ich habe einen Termin gebucht, wie komme ich in die Veranstaltung?

Nach der Buchung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Weblink, den Sie zum gebuchten Termin einfach nur anklicken müssen, um zur Veranstaltung zu gelangen. Bereits 30 Minuten vor dem Termin ist der Warteraum für Sie geöffnet.

Kann ich mich auch mit dem Festnetz-Telefon oder per Mobilfunk einwählen?

GRAPHISOFT X ist ein digitales Angebot für alle Online-Nutzer, in das man sich nicht telefonisch einwählen kann. Während der Veranstaltung werden auch wichtige Präsentationsfolien gezeigt, die Sie am Telefon nicht sehen würden. Unabhängig davon ist aber telefonische Beratung jederzeit möglich. Rufen Sie dazu direkt Ihren zuständigen GRAPHISOFT Partner an. Die Telefonnummer erhalten Sie hier über unseren Partner-Finder.

Meine Internet-Verbindung ist ausgefallen oder schlecht: Was mache ich?

Sofern die Verbindung nur vorübergehend schlecht ist: Klicken Sie einfach noch einmal auf den Link. Sollte der Termin trotzdem nicht wahrgenommen werden können: Einige Veranstaltungen werden auch zu anderen Terminen noch einmal angeboten. Informieren Sie sich auf x.graphisoft.de unter dem Menüpunkt "Veranstaltung finden". Darüber hinaus können ausgewählte Vorträge aufgezeichnet werden und zu einem späteren Zeitpunkt auf der Plattform zur Verfügung stehen – dies jedoch ohne Gewähr.

Welche Technik benötige ich?

Für die Teilnahme an unsere Videocalls, Archicad Live-Tests und digitalen Veranstaltungen benötigen Sie einen Desktop-PC oder ein Laptop/Notebook mit Mikrofon und möglichst mit eingebauter oder angeschlossener Webcam. Dazu eine schnelle Internetverbindung sowie einen aktuellen Web-Browser (z. B. Chrome, Firefox, Safari, Edge).

Mit welcher Videocall-App kann ich teilnehmen?

Die Teilnahme geht nur direkt über unsere Plattform x.graphisoft.de

Wo finden die Digitalen Veranstaltungen statt? Wie lange dauern sie?

Die digitalen Veranstaltungen finden zu festen Terminen auf x.graphisoft.de statt und dauern in der Regel eine bis eineinhalb Stunden.

Warum muss ich mich registrieren?

Die Registrierung ist erforderlich, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten und Ihnen einen Weblink zu Ihrer gebuchte Veranstaltung zumailen dürfen.

Wird die Veranstaltung aufgezeichnet? Darf ich sie aufzeichnen?

Veranstaltungen werden ggf. von uns aufgezeichnet. In jedem Fall wird das am Anfang der Veranstaltung kommuniziert, sodass Sie vorher entscheiden können, ob Sie daran teilnehmen möchten oder nicht.

Ich habe eine Veranstaltung verpasst: Was mache ich?

Einige Veranstaltungen werden auch zu anderen Terminen noch einmal angeboten. Informieren Sie sich auf x.graphisoft.de unter dem Menüpunkt "Veranstaltung finden". Darüber hinaus können ausgewählte Vorträge aufgezeichnet werden und zu einem späteren Zeitpunkt auf der Plattform zur Verfügung stehen – dies jedoch ohne Gewähr.

Was passiert mit meinen Daten?

Wir gehen mit Ihren Daten sorgsam um. Für Videocalls, digitale Veranstaltungen und Archicad Live-Tests benötigen wir lediglich ein paar Geschäftsdaten zur Anmeldung und Durchführung. Gern leiten wir Ihre Daten danach an einen zuständigen GRAPHISOFT Partner weiter, damit dieser mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Dies geschieht aber nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Ich habe keinen Veranstaltungs-Link erhalten oder ihn gelöscht: Was mache ich?

Der Link ist in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben: Schauen Sie zunächst in Ihrem Spam-Ordner nach. Ist auch dort keine E-Mail von uns zu finden, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support.

Ich hab keine Webcam und/oder kein Mikrofon: Kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja, an den digitalen Veranstaltungen können Sie auch stumm und nicht-sichtbar teilnehmen. Kommentare können Sie während des Termins im Chat eingeben bzw. einsehen.

Ich habe technische Probleme: Wohin wende ich mich?

Wenn Sie persönlichen Support zu GRAPHISOFT X benötigen, wenden Sie sich gern per E-Mail an xsupport@graphisoft.de.

Muss ich etwas herunterladen oder installieren?

Nein, Sie können direkt im Web über unsere Plattform x.graphisoft.de teilnehmen.

Kann ich an der Veranstaltung auch per Smartphone oder Tablet teilnehmen?

Wir empfehlen eine Teilnahme über Desktop-PC oder Laptop/Notebook. Notfalls können Sie der Veranstaltung aber auch über Smartphone oder Tablet beiwohnen.